Standorte
Das Autohaus KAHLE – fünf Standorte in und um Hannover und Walsrode bieten Ihnen hohe Servicequalität.
Fahrzeugsuche
FAQ's zum Thema Covid-19
Liebe Kundinnen, liebe Kunden!
Die aktuelle Situation rund um das Corona-Virus lässt auch unseren Alltag nicht wie gewohnt aussehen. Dennoch sind wir in vielen Bereichen weiterhin für Sie vor Ort. Alle KAHLE-Servicebetriebe sind geöffnet.
An dieser Stelle informieren wir Sie regelmäßig über die wichtigsten Fakten rund um Verkauf, Auslieferung, Werksschließung und Terminvergaben.
Das Werk hat geschlossen, was passiert mit meiner Auslieferung?
- Autostadt
Nach dem 16. März ist die Übernahme der Fahrzeuge – bis auf Weiteres – nur über uns als VW-Partner möglich. Erst einmal werden neue Termine zur Fahrzeugabholung in den Werken nicht vereinbart. Neuwagen, die für Abholungen im Zeitraum vom 17. März bis zum 19. April 2020 terminiert sind, können in einem unserer Autohäuser abgeholt werden. Wir kommen auf Sie zu, sobald Ihr Fahrzeug zur Auslieferung bereit steht. Momentan ist allerdings unklar, wie lange die Verladung und die Anlieferung dauern werden. Vereinbarte Werksauslieferungskosten werden nicht erhöht. Stornokosten, die durch Hotelbuchungen, Fahrkarten, etc. entstehen, werden vom Hersteller nicht erstattet. - Gläserne Manufaktur Dresden
Bereits vereinbarte Auslieferungen in der Gläsernen Manufaktur nach dem 18. März sind bis auf Weiteres nicht möglich. Gern bieten wir eine Verschiebung der Auslieferung in Dresden auf einen späteren Termin an, können dazu jedoch vorerst keine verbindliche Terminzusage treffen. Betreffend einer möglichen Auslieferung in einem unserer Autohäuser, wenden Sie sich bitte zur Abstimmung an uns. Ob sich dadurch die vereinbarten Werksauslieferungskosten erhöhen, wenn der Auslieferungsort auf das Autohaus umgestellt werden soll, klären wir noch für Sie.
Die Zulassungsstelle hat geschlossen - wie kann ich jetzt mein Fahrzeug zulassen?
- Auf Grund der Corona-Pandemie haben die meisten Zulassungsstellen den Zugang für den öffentlichen Raum gesperrt. Jedoch haben oftmals gewerbliche Zulassungsdienste noch die Möglichkeit Fahrzeuge zuzulassen. Gerne prüfen wir, ob wir Ihre KFZ-Zulassung auf diesem Wege möglich machen können.
Wie kann ich Kontakt zu meinem Verkaufsberater aufnehmen?
- Wir stehen Ihnen mit eingeschränkter Teamstärke im Neu- sowie Gebrauchtwagenbereich telefonisch, per E-Mail oder online über unsere Website (Live-Chat) zur Verfügung. Jede Anfrage wird direkt an unsere Verkäufer weiter vermittelt. Diese werden sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
- Ebenfalls können Sie auch Ihr Anliegen über unser Verkaufskontaktformular äußern - ein Verkäufer wird sich umgehend bei Ihnen melden.
Werden künftige Liefertermine eingehalten?
- Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Überführung Ihres Fahrzeugs vom Werk zu uns einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Auch ist die aktuelle Lage an den KFZ-Zulassungsstellen teilweise sehr unübersichtlich, sodass es vereinzelt zu Auslieferungsverzögerungen kommen kann. Wir bitten hier um Entschuldigung.
Kommt es zu Lieferverzögerungen bei neu bestellten Fahrzeugen kommen?
- Zum jetzigen Zeitpunkt sind uns noch keine Lieferzeitverzögerungen bekannt. Genauer Lieferzeiträume können wir Ihnen gerne telefonisch beantworten.
- Je nachdem wie sich die Lage entwickelt, kann es allerdings zu Lieferverzögerungen kommen.
Finden weiterhin Werkstatttermine statt?
- Unsere Servicebetriebe haben alle geöffnet. Wir werden allerdings darauf achten, den persönlichen Kontakt auf das Mindestmaß zu beschränken. Bitte stellen Sie Ihr Fahrzeug auf unserem Hof ab, gehen ins Autohaus zu unserem Counter und geben dort Ihren Schlüssel ab. Nach Betriebsschluss können Sie Ihren Fahrzeugschlüssel zusammen mit der vollständig ausgefüllten Einwurftasche in unseren Nachtbriefkasten werfen. Den detaillierten Ablauf, nötigen Reparaturumfang und -kosten bespricht ein Serviceberater entweder persönlich oder telefonisch mit Ihnen. Die Rücknahme und Bezahlung Ihres Fahrzeuges erfolgt weiterhin persönlich im Autohaus, aber auch hier sind im Autohaus Diskretionszonen mit einem Mindestabstand von 1,5m eingerichtet. Falls möglich versuchen wir auf Bargeldzahlungen zu verzichten und bitten Sie daher, die Rechnung per EC- oder Kreditkarte zu begleichen.